E-Bike

Warum das E-Bike Sylter Urlauberherzen höherschlagen lässt

 

Seit einigen Jahren sind die E-Bikes bereits ein beliebtes Mietobjekt der Sylter Touristen. Doch nie war eine Erkundung der Insel mit dem E-Bike so angesagt wie heute.

Obwohl es E-Bikes schon seit vielen Jahren gibt, haben Sie durch das leichtere Gewicht und die Technik der Lithium-Ionen-Akkus, die sich durch eine hohe Energiedichte und eine hohe Lebensdauer auszeichnen, den großen Boom erfahren dürfen und das auch auf Sylt. Hunderte top gepflegte und hochwertige E-Bikes stehen jedes Jahr für alle E-Bike Fans, bei unterschiedlichsten Fahrradverleihern auf der Insel bereit. Die Zahl steigt von Jahr zu Jahr.

Doch warum ist das E-Bike auf Sylt so beliebt?

Dass immer mehr Urlauber an den elektrischen Rädern Gefallen finden, ist kein Zufall. Die modernen Räder bringen viele Vorteile für einen Inselurlaub mit sich und überzeugen mit hervorragender Qualität.

Bei Wind und rauem Wetter kann kein Radfahrer im Urlaub bequemer unterwegs sein, als mit einem E‑Bike. Selbst bei starkem Wind hat der Motor eines E-Bikes keine Probleme mitzuhalten und sogar ungemütliches Wetter wird plötzlich viel erträglicher. Zudem eignen sich die Akkus mit einer Reichweite von circa 100 km ideal für eine ausgiebige Erkundungstour auf der Nordseeinsel. Eine Akkuladung reicht je nach gewählter Unterstützungsstufe und externen Faktoren, von Hörnum nach List, zurück und wieder nach List. Aber auch ohne Unterstützung durch den Motor, lassen sich die Räder einwandfrei fahren. So kann also jeder für sich entscheiden, wie anstrengend die Radtour auf Sylt werden darf.

Ein weiterer Vorteil ist die einfache Handhabung eines E-Bikes, es ist kein Führerschein nötig, um das bis zu 25 km/h schnelle Rad zu fahren. Mit einer kurzen Einweisung ist auch schon jedem geholfen, der zuvor noch nie E-Bike gefahren ist. Schon ab 26 Zoll stehen die E-Bikes bei den Verleihern auf Sylt zur Miete zur Verfügung und somit können auch junge Besucher der Insel den Fahrtwind bei einer Radtour mit einem E-Bike genießen.

Das E-Bike als Luxus Urlaubsbegleiter

Wenn man sich die Vorteile des E-Bikes durch den Kopf gehen lässt, wird schnell klar, dass es sich um einen Luxus handelt, mit einem E-Bike auf der Insel unterwegs zu sein und bekanntlich wird Luxus auf Sylt gerne großgeschrieben. Die Fahrradverleiher auf Sylt achten zudem genau auf die Qualität ihres Angebots, daher sind E-Bikes von Herstellern wie Böttcher und Giant, aber auch Kalkhoff häufig im Inventar der Sylter Fahrradverleiher zu finden. Hersteller, die für höchste Qualität stehen. Mit steigender Beliebtheit der E-Bikes, stieg in den letzten Jahren auch das Angebot an unterschiedlichen Modellen. Neben den häufig vermieteten E-Bikes mit Mittelmotor finden sich daher auch E-Mountainbikes sowie hochwertige Premium E-Bikes im Sortiment der Verleiher wieder. Man kann nur gespannt sein, welche E-Modelle die Zukunft noch für die Insel bereithält. Eins ist sicher, wenn es einen neuen E-Trend gibt, wird dieser auf Sylt schnell zu finden sein.

Ein E-Bike zu mieten auf Sylt ist bequem und einfach

Die Anzahl an E-Bike Besitzern in Deutschland steigt. Viele Fahrradbesitzer haben mittlerweile bereits auf ein E-Bike gewechselt. Dennoch nehmen viele Urlauber ihr eigenes E-Bike nicht mit in den Urlaub, sondern mieten sich eins vor Ort. Aber warum? Die pro Argumente liegen klar auf der Hand: Auch wenn E-Bikes heutzutage schon ein leichteres Gewicht aufweisen, als vor ein paar Jahren, sind es dennoch nicht die leichtesten Räder. Zudem ist für eine Mitnahme des E-Bikes in den Urlaub bei einer Zugfahrt ein extra Ticket und bei einer Autofahrt ein passender Fahrradträger notwendig. Wem die Mitnahme für den Urlaub zu umständlich ist, greift daher gerne zu der Option der E-Bike Miete vor Ort. Für eine besonders unkomplizierte und bequeme Mieterfahrung sorgt der Fahrradverleih auf Sylt mit vollumfänglichem Service. Die E-Bikes werden auf Wunsch direkt zur Unterkunft auf Sylt geliefert und am Ende der Miete wieder abgeholt und sollte mal etwas mit den E-Bikes oder sonstigen Fahrrädern nicht in Ordnung sein, bieten die meisten Verleiher auch einen kostenlosen Pannendienst an. Wem Bequemlichkeit im Urlaub also am Herzen liegt, entscheidet sich häufig am Ende doch für die E-Bike Miete.

Wir sind gespannt, was die Zukunft der E-Mobilität im Tourismus Sektor noch für Sylt bereithält und freuen uns in der Zwischenzeit weiterhin über jeden E-Bike Liebhaber auf der Insel.

Sie sind noch radlos?

Das Könnte sie auch interessieren

Mutter und Kind lachen mit Sommerhüten

Fahrradausflüge auf Sylt mit der Familie

Ein Fahrradausflug mit Kindern kann ganz schön bunt und aufregend sein. Bei unserem Fahrradverleih auf Sylt, können Sie alles mieten was Sie für einen Familienausflug mit dem Fahrrad benötigen. Hier finden Sie Anregungen für lohnenswerte Ziele- und Ausflüge mit Kind und Rad…

Zum Artikel »
Hund auf Sylt am Strand

Sylt mit Hund und Fahrrad entdecken

Falls Sie sich für einen Urlaub auf Sylt mit Hund entschieden haben, haben Sie mit Sylt eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Alle Fellnasen sind auf der Insel herzlich willkommen und es gibt unzählige Möglichkeiten den Urlaub gemeinsam mit Ihrem Hund bei einer Fahrradtour so richtig zu genießen…

Zum Artikel »